Gibt es eine Feuchtigkeitscreme die kein Fett enthält?

Hi, ich habe eine schrecklich trockene Haut, aber trotzdem recht viele Pickel.
Ich soll eine fettfreie Feuchtigkeitscreme verwenden...
Kennt ihr ein gutes Produkt?
DANKE...gruß sternchen*

Antworten (2)

Nein, gibt es nicht. Eine Creme, auch eine Feuchtigkeitscreme, ist immer eine Emulsion z.B. eine Öl-in-Wasser Emulsion, folglich MUSS jede Creme zumindest einen geringen Anteil an Öl enthalten, weil es sonst keine Creme wäre, sondern z.B. ein Gel oder Serum. Wenn auf Cremes "ölfrei" steht, bedeutet es nicht, dass die Creme tatsächlich kein Öl enthält. Diese Cremes enthalten dann immer Silikonöl als Öl, statt Mineral- oder Pflanzenöl, weil - Silikonöl offiziell nicht als Öl gilt, obwohl es ein Öl ist, und so dürfen Produkte die mit der Aufschrift "ölfrei" werben, raue Menge an Silikonöl enthalten.

Klar gibt es sowas. Feuchtigkeit ist ja nicht gleich Fett!!
meine lieblingsmarke ist dove! da solltest du auch was passendes finden :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren