Gibt es eine gute Nachtcreme gegen Pickel?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit leider wieder vermehrt mit unreiner Haut und Pickel zu kämpfen und wollte euch deshalb mal fragen, ob es nicht eine Nachtcreme gibt, die abends aufträgt und die dagegen helfen könnte. Vielleicht weiß da ja jemand von euch was zu! Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein paar Tipps freuen! :-)
Vielen Dank schon mal!

Antworten (5)

Clerasil ist immer noch am besten. Davon gibt es ja mittlerweile auch eine komplette Pflegeserie.

Auf einen Pickel kann man auch als schnelle Hilfe etwas Zahncreme auftragen. Die Zahncreme trocknet den Pickel aus.

Skinoren Salbe ist super gut und hilft wirklich schnell gegen Pickel und Entzündungen. Allerdings wird diese Salbe nur vom Hautarzt verschrieben.

Nachtcreme

Hallo, bei einer Haut die zu Akne neigt, ist ein fettige Nachtcreme falsch. Du brauchst eine hautreinigende und talgregulierende Creme. Meine Tochter benutz die Galenia® Skin Care Talgregulierende Creme. Hilft ihr sehr gut.

Manche schwören auch auf Zahncreme. Ein Tupser Zahncreme trocknet den Pickel aus.

Neben einer Creme oder einer Salbe gegen Pickel sollte man auch regelmässig ein Gesichtspeeling machen. Es gibt sehr gute Peelings bei DM oder bei bei Rossmann. Wenn man das Gesicht regelmässig mit einem Peeling reinigt, können sich überflüssige Hautschüppchen lösen und die Haut kann sich besser erneuern.

Aber gegen Pickel hilft Zinkcreme oder auch Penatencreme, in der dicken Penatencreme ist auch Zink enthalten. Ein kleiner Tupfer reicht schon völlig aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema