Mehr Beiträge zum Thema
- Wie sieht die komplette Schutzausrüstung beim Inline-Skating aus?
Ich habe mir gerade meine ersten Inliner gekauft. Die Sturzgefahr ist jetzt sicherlich noch hoch und selbst wenn ich sicherer geworden bin, kann ...
- Erlernen Schlittschuhfahrer schneller das Skaten?
Ich bin achtzehn Jahre und seit meinem zehnten Lebensjahr laufe ich im Winter regelmäßig Schlittschuhe. Nun möchte ich gerne in der warmen ...
- Kann man die Inliner-Bremsen individuell ummontieren?
Soviel ich weiss haben alle inliner die bremsen auf der rechten seite, oder? Könnte man die auch individuell ummontieren oder ist das ...
- ABEC-Klassen bei den Kugellagern von Inlinern
Für mich bedeutet bei der Einteilung der ABEC-Klassen bisher, je größer die Zahl, desto leichter läuft die Rolle. Liege ich damit richtig ...
- Ab wie viel Jahren ist Inline-Skaten sinnvoll?
Ich habe einen 6 Jahre alten Neffen mit dem ich gerne auch sportliche Freizeitaktivitäten unternehme, wie Fussball spielen oder schwimmen. Da ...
- Hat die Anzahl der Inliner-Rollen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit?
Es gibt inliner mit unterschiedlich vielen rollen. Hat das eigentlich auswirkungen auf die geschwindigkeit oder welche gründe gibt es ...
- Ist die Klappschuhtechnik vom Eislaufen auch bei Inlinern möglich und sinnvoll?
Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, dass es bei Inlinern auch diese Klappschuhtechnik gibt, wie bei den Eisschnellläufern? Wenn es das ...
- Wobei ist der Kalorienverbrauch höher: beim einstündigen Joggen oder Inlineskaten?
Ich diskutiere gerade mit meinen Kumpels darüber, ob zum Beispiel einstündiges Joggen oder Inlineskaten mehr Kalorien verbraucht. Gibt es ...
- Möchte mit Inlinern am Marathon teilnehmen - wie trainiere ich die erforderliche Ausdauer?
Letztes Jahr habe ich beim Köln-Marathon zugeschaut und ich war fasziniert von den Inlinern. Da würde ich auch gerne mal teilnehmen, ...
- Ist es normal, wenn die Rollen nach einer Inlinertour ziemlich heiß sind?
Gestern habe ich mit meinen neuen Inlinern die erste längere Tour gemacht. Danach habe ich mich ziemlich erschrocken, dass die Rollen ziemlich ...