Gibt es eine Methode/Therapie die bei Osteoporose erfolgreich ist?

Welche Therapie wendet man an, um eine Osteoprose erfolgreich zu behandeln?
Meine Frauenärztin vermutet, dass ich Osteoporose habe und ich habe nächste Woche einen Termin wegen eingehender Untersuchungen.

Antworten (1)

Hallo Eva Maria,
bei Osteoporose ist die ausreichende Zufuhr von Vitamin D und Calcium sehr wichtig.
Zunächst wird dir dein Arzt daher wahrscheinlich Tabletten verschreiben, die Vitamin D und Calcium enthalten. Das ist schon einmal ein sehr wichtiger Behandlungsbaustein bei Osteoporose, um den Knochenschwund aufzuhalten. Da ich auch von Osteoporose betroffen bin, muss ich auch täglich Tabletten einnehmen, um meine Knochen wieder zu stärken. Ich nehme das Präparat Debora Plus K2 ein, das tut mir sehr gut und enthält bereits das benötigte Calcium, wie auch Vitamin D.
Ergänzend ist aber auch viel Bewegung und eine gesunde Ernährung wichtig. Im Internet findet man eine ganze Liste an Lebensmitteln, die Vitamin D und Calcium enthalten. Ich habe inzwischen meine Ernährung ziemlich darauf ausgerichtet und ernähre mich fast ausschließlich mit Calcium und Vitamin D reichen Produkten.

Wichtig ist vor allem, dass Osteoporose so früh wie möglich behandelt wird. Bei einer Diagnose wird daher normalerweise auch direkt mit der Therapie begonnen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema