Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange dauert es, bis man nach Schulterschmerzen wieder Tennisspielen kann?
Vor einigen Wochen habe ich mir beim Tennisspielen eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen. Ich will jetzt unbedingt wieder spielen. Die ...
- Was mache ich am besten als Ausgleich zum Tennis?
Ich spiele jetzt seit meinem 8 Lebensjahr Tennis, bin jetzt 20, und merke so langsam, dass ich etwas Probleme mit dem Rücken habe. Ich spiele ...
- Wie balanciere ich einen Tennisball auf dem Schägerrahmen?
Mit dem Fußball kann ich relativ gut den Ball mit dem Fuß jonglieren. Im Tennisclub habe ich neulich gesehen, wie einer den Tennisball auf dem ...
- Welche Voraussetzungen sind für die Tennislehrer-C-Lizenz erforderlich und wo beantragen?
Ich möchte in unserem Tennisverein die Kinder trainieren. Soviel ich weiß, ist dafür die C-Lizenz erforderlich. Welche Voraussetzungen ...
- Mit welchen Übungen erhöht man die Ausdauer und Schnelligkeit bei Tennisspielern?
Für die nächsten Meden-Spiele-Saison möchte ich zur ersten Mannschaft gehören. Dafür muss ich aber noch an meiner Ausdauer und ...
- Wieviel Kilo sollte die Saitenbespannung für Anfänger betragen?
Seit einigen Monaten spiele ich regelmäßig Tennis, aber bin total unzufrieden mit meinem Fortschritt. Die Bälle landen entweder im Aus oder ...
- Was können Tennisspieler in der Bundesliga durchschnittlich verdienen?
Ein Freund von mir ist ein guter Tennisspieler. Er wurde schon von einigen Tennisvereinen angeworben. Er möchte aber möglichst zu einem ...
- Ist Squashspielen mit relativ schwachen Handgelenken sinnvoll?
Leider sind meine Handgelenke relativ schwach und Tennis kann ich nur noch rechts selten spielen. Beim Squash sind die Bälle ja kleiner und der ...
- Wie bleibe ich "cool" bei einem Matchball?
Im Tennisverein spiele ich in der ersten Mannschaft. Technisch und körperlich bin ich ganz gut drauf, aber sobald es zum Matchball kommt, habe ...
- Wieviel unterschiedliche Aufschlagarten gibt es?
Seit zwei Wochen übe ich Tennis. Ab nächste Woche lerne ich das Aufschlagen. Mich würde mal interessieren, wieviel Aufschlagarten es gibt und ...