Alle Krankenkassen bezahlen die Akupunktur, allerdings nur bei Knie- und Rückenschmerzen.
Alle anderen Akupunkturtherapien zahlt der Patient immer selbst.
Alles Gute
Mehr Beiträge zum Thema
- Elektromobil - Zuschüsse von der Krankenkasse
Meine Mutter musste sich vor knapp drei Monaten ein neues Kniegelenk einsetzen lassen und war im Anschluss auch einige Wochen zur Reha. Das ...
- Beteiligen sich noch Krankenkassen an den Kosten für die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio?
Bei einigen Krankenkassen wurden die Kosten für eine Mitgliedschaft ein einem Fitnessstudio ersetzt oder zumindest teilweise ersetzt. Da ich ...
- Was kann ich tun wenn die Krankenkasse meine Kündigung nicht akzeptiert?
Durch meine Eltern war ich schon immer bei der AOK familienversichert.Seit einem Jahr bin ich nun selbst dort versichert. Jetzt haben die aber ...
- Muss man eine Impfung gegen Tollwut selber bezahlen?
Da ich in einer waldreichen Gegend wohne, möchte ich mich dieses Jahr gegen Tollwut impfen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die ...
- Welche Kosten einer zahnärztlichen Behandlung übernimmt die Krankenkasse?
Mich würde mal interessieren welche Kosten die gesetzliche Krankenkasse bei einer zahnärztlichen Behandlung generell noch übernimmt. Ich habe ...
- Unter welchen Voraussetzungen werden die Kosten eines Fitnessstudios von der Kasse übernommen?
Leider habe ich erhebliche Rückenprobleme. Eine Freundin macht in einem Fitnessstudio ein spezielles Rückentraining und hat relativ gute ...
- Welche gesetzliche Krankenkasse hat nachweislich den besten Kundenservice?
Ich bin mit meiner Kasse absolut nicht zufrieden, weil der Kundenservice zumindest in meinem Fall unter aller Sau ist. Deshalb werde ich die ...
- Werden bei chronischer Sinusitis die Kosten einer guten Rotlichtlampe von der Kasse übernommen?
Meine Freundin leidet an chronischer Sinusitis und möchte nicht dauernd so viele Medikamente schlucken müssen. Sie hat gehört, dass ...
- Kann man so oft wie man will die gesetzliche Krankenkasse wechseln?
Jetzt habe ich seit fast einem Jahr meine Krankenkasse gewechselt und mußte leider feststellen, dass die doch nicht so gut ist, wie die Werbung ...
- Kann Krankenkasse trotz Krankheit eine Wiedereingliederungsmaßnahme verlangen?
Nach einem komplizierten Beinbruch bin ich seit einem halben Jahr krankgeschrieben. Nach Meinung meiner Krankenkasse, könnte nach Aktenlage des ...