Gibt es Medikamente ohne Nebenwirkungen bei Phantomschmerzen?

Durch einen Sportunfall mußte meinem Freund ein Unterarm abgenommen werden. Die Medikamente haben starke Nebenwirkungen. Wir suchen jetzt nach anderen Möglichkeiten, diese Phantomschmerzen zu bekämpfen. Was könntet ihr mir empfehlen? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Zicke.

Antworten (5)

Ja, so weit ich das verstanden habe kommt das Gehirn nicht darauf klar, dass das Körperteil nicht mehr da ist. Genaueres kannst Du aber in den Artikeln hier lesen.

Ich muss für die schule eine facharbeit schreiben über phantomschmerzen und ich kann mir garnicht vorstellen wie das genau funktionieren solL!!! wann hat schmerzen an körperteilen die man garnicht mehr hat?

Suchst Du noch?

Hallo Zicke.. :-))

Ist bei Euch nun alles i.O. oder sucht Ihr bzw. Du noch?

Lg Mel

Moderator
@Martin

Das Veröffentlichen von Kontaktdaten ist im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Phantomschmerzen

Hallo Zicke,

ich kopiere hier nochmal rein, was ich auf eine andere Frage hier schon geantwortet habe:

Hallo,

Phantomschmerzen sind einfach zu erklären.
Triggerpunkte (Verspannungszentren in Muskeln) projezieren Schmerzen und andere Formen von Missempfindungen in mehr oder weniger weit entfernt liegende Körperregionen.

Ein Beispiel: Kopfschmerzen durch Verspannungen im Nacken. Lassen Sie sich mal massieren, wenn sie das nächste mal Kopfschmerzen haben, Sie werden einen Effekt merken, da die Schmerzen im Nacken entstehen.

Ein weiteres Beispiel durfte ich selbst erleben, beim Laufen hatte ich einen brennenden Schmerz im Schienbein, der durch TP (Verspannungen) im inneren Oberschenkelmuskel verursacht wurde. Dabei fühlte ich die Schmerzen nur im Schienbein, es muss dafür nicht unbedingt da sein.
Konnte durch Dryneedling behoben werden, dabei werden Akupunkturnadeln in die Nähe der TP gestochen und lösen einen messbaren biochemischen Effekt aus.

Wenn Sie mehr Infos wünschen: ...Email gelöscht...

grüße

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren