Was kann man gegen Phantomschmerzen nach Fuß-OP tun?

Hallo! Nach einem Unfall mußte mir der linke Fuß amputiert werden. Seit einem halben Jahr trage ich eine Prothese und ich habe mich an sie an sie gewöhnt. Aber ich habe fast jeden Tag Phantomschmerzen. Welches Mittel könnte ich dagegen einnehmen? Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank und herzliche Grüße Rocky

Antworten (1)
Phantomschmerzen

Hallo,

Phantomschmerzen werden durch Triggerpunkte verursacht, diese projezieren Schmerzen in mehr oder weniger weit entfernte Körperregionen.
ZB Kopfschmerzen durch Verspannungen in den Schultern und Nacken, dieses Phänomen verursacht noch viele weitere Schmerzerkrankungen mit Schmerzintensitäten bis 10 auf einer Skala von 1 bis 10.
Als effektive Behandlung hat sich Dryneedling gezeigt, dabei wird ein messbarer biochemischer Effekt erreicht, der die TP deaktiviert und den Schmerz damit behebt.

grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren