Gibt es Nahrungsmittel, die besonders viel Zink enthalten?

Hallo! Ich bin ständig krank und habe gelesen, daß man dann ein schwaches Immunsystem hat. Zink soll helfen, daß Immunsystem zu stärken. Da ich keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchte, muß ich Zink durch Nahrungsmittel aufnehmen. Wer weiss, welche Nahrungsmittel besonders viel Zink enthalten? Vielen Dank für Tipps. Herzliche Grüße Tanja

Antworten (2)

Fleisch, Nüsse, Bohnen, Hülsenfrüchte. Austern enthalten besonders viel Zink.

Zink ist besonders in Eiern, Meeresfrüchten oder auch Nüssen, außerdem in rotem Fleisch und Leber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema