In welchen Fällen ist Zinksalbe besonders hilfreich?

In der Apotheke habe ich heute eine Zinksalbe gegen meine Pickel gekauft. Mich würde noch interessieren, in welchen Fällen ich diese Salbe auch noch verwenden kann. Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sabine

Antworten (3)
Wundheilung

Das Haupteinsatzgebiet von Zinksalbe dürfte die Wundheilung sein. Habe jedenfalls selbst gute Erfahrungen damit. Pickel sind ja letztlich auch eine winzige Entzündung.

Zink wirkt heilend :-)
sehr empfehlenswert bei Pickeln und wunden stellen, die nicht heilen wollen, mit Zinksalbe passiert das innerhalb von zwei bis drei Tagen.

Zinksalbe

Spezielle Zinksalbe ist gut bei Schürfwunden und Pickeln. Auch bei Wunden, die durch reibende Kleidung hervorgeruffen wurde, ist Zinksalbe sehr gut.
In der festen Penatencreme ist ebenfalls Zinksalbe enthalten, diese Creme wird bei Babay gegen das Wundlegen benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren