Hilft Zink auch, wenn man schon erkältet ist?

Ich weiss, dass Zink hilft, um Erkältungen vorzubeugen, habe es aber bisher noch nie eingenommen.
Seit heute morgen bin ich ziemlich erkältet - würde mir Zink jetzt auch noch helfen, oder wirkt es wirklich nur vorbeugend?

Antworten (3)
Nur bei Zinkmangel

Hallo,
Nahrungsergänzungen aller Art wie Zink oder Vitamin C haben nur dann eine postive Wirkung, wenn wirklich ein Mangelzustand an diesen Mikronährstoffen im Körper besteht. Sonst : Finger weg und insgesamt ausgewogen und vitamin- und mineralstoffreich ernähren.

Stimmt das? Ich habe gehört, dass man durch die Einnahme von Zink die Dauer und Heftigkeit einer Erkältung veringern kann. Wer weiß Genaueres?

Zink hilft nicht bei akuten Erkältungen

Zink ist nur zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten sinnvoll, aber wenn du gerade erkältet bist, wirst du nicht schneller gesund davon.
pia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren