Mit welchen Lebensmitteln kann man seinen Bedarf an Zink decken?

Zink soll ja das Immunsystem stärken und auch so gut sein, wenn man krank, oder erkältet ist.
Allerdings möchte ich mir keine Zinktabletten kaufen, weil ich finde, dass sie recht teuer sind.
Ich möchten meinen Bedarf an Zink über die Nahrung decken...welche Lebensmittel sollte ich denn dann essen?

Antworten (1)
Lebensmittel, die reich an Zink sind

Hallo,

zinkreich sind vor allem Austern, Schweineleber, Haferflocken, Kalbfleisch, Fetakäse, Blumenkohl, Pastinaken, Linsen, gelbe Erbsen, Weizenvollkorn, weiße Bohnen, Weizenkleie, Mais, Hühnereier.
Zink ist übrigens auch wichtig für Haut und Haare, für die Wundheilung, zur Ausleitung von Schwermetallen etc. Außerdem wirkt es antiallergisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema