Welche Erfahrungen habt ihr mit Zinktabletten gemacht?

Hallo! Ich habe im Moment Haarausfall und meine Nägel brechen ab. Jetzt las ich, daß Zinktabletten für meinen Fall hilfreich wären. Meine Frage an euch: Muß man Zinktabletten in der Apotheke kaufen? Und helfen die wirklich gegen Haarausfall und brüchige Nägel? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! LG MarinaL

Antworten (2)
Zink und Leinenöl

3 Jahre täglich 1 Unizink 50 aus der Apotheke und 1 EL Leinenöl (Kühlschrank)
= 1000 Tage sind die Haare von Stufe 7, nur noch Haarkrank, wieder zur
Stufe 6, Geheimratsecken im Ansatz, gewachsen. Für den Haarausfall ist
DHT verantwortlich.
Liebe Grüße Stepi
Cod 69285

Zinkpräparate

Zinkpräparate helfen bei brüchigen Nägeln und Haarausfall durchaus. Aber man sollte Zinktabletten nur einnehmen, wenn man definitiv weiß, dass man einen Mangel an Zink hat. In der Regel nimmt man das benötigte Zink über die Nahrung auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema