Kann man Zink-Kapseln über Monate hinweg nehmen, oder erhöht sich der Wert dann bedenklich?

Hi, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Haut und soll Zink-Tabletten einnehmen.
Jetzt nehme ich die Zinkkapseln schon vier Momate lang-ist das nicht zu lange?
Wäre es möglich, daß sich Zink im Körper speichert und die Werte gefährlich hoch werden?
Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße elisa_

Antworten (1)
Zink -Kapsel

Wenn du zusätzlich Zink zu dir nehmen sollst, hat dir der Arzt mit sicherheit gesagt, wie lang. Und vor allem wieviel. Du nimmst allein schon durch die Nahrung 5-10 gr Zink auf. Zink kann im Körper bei Überdosis eine Zinkvergiftung auslösen. Das hättest du aber schon gemerkt. Ich würde dir raten deinen Zinkwert beim Arzt nochmal kontrollieren zu lassen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren