Generell sind tierische Lebensmitteln zinkhaltiger als pflanzliche. Besonders viel Zink ist enthalten in:
Austern, Innereien wie Leber und Nieren, Sonnenblumenkerne(!), Kalbfleisch, Käse, Paranüsse und Haferflocken. So kann man durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung genügend Zink zu sich nehmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bessere Ausdauerleistung durch Zink?
Zink werden ja viele gesundheitliche Vorteile zugeschrieben (Stärkung des Immunsystems, ...). Nun habe ich gehört, dass Zink auf die ...
- Sind Zinktabletten gut gegen Pickel?
Im Moment sehe ich mal wieder aus wie ein Streuselkuchen. Mein Gesicht ist voller Pickel. Meine Mutter sagte vorhin, daß ich Zinktabletten ...
- Stärkt Zink das immunsystem?
Auch im Sommer kann ich oft krank werden. ich werde allgemein schnell krank irgendwie. ICh hab mal gehört das man durch Zink das ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Zinktabletten gemacht?
Hallo! Ich habe im Moment Haarausfall und meine Nägel brechen ab. Jetzt las ich, daß Zinktabletten für meinen Fall hilfreich wären. Meine ...
- Wofür kann man Zinksalbe verwenden?
Zink scheint wohl für viele Probleme (Haut, Wunden, ..) gut zu sein. Könntet ihr mir auflisten, für welche Anwendungsgebiete diese Salbe ...
- Mit welchen Lebensmitteln kann man seinen Bedarf an Zink decken?
Zink soll ja das Immunsystem stärken und auch so gut sein, wenn man krank, oder erkältet ist. Allerdings möchte ich mir keine ...
- Chronische Müdigkeit durch Zinkmangel?
Das Problem ständig müde zu sein, kenne bestimmt nicht nur ich alleine. Ich habe jetzt schon zwei oder drei mal gelesen, dass Zinkmangel so ...
- Hilft Zink auch gegen trockene Winterhaut?
Im Winter habe ich regelmäßig eine sehr trockene Haut. Nun habe ich gehört, dass Zinktabletten oder -Salben gut dafür sein ...
- Darf man jeden Tag Zink-Tabletten nehmen?
Hallo ihr! Ich habe einen leichten Zink-Mangel, weshalb ich mir jetzt in der Apotheke Zink-Tabletten gekauft habe. Aber jetzt ...
- Ist es gefährlich wenn man mehrere Zinktabletten nimmt?
Hallo ihr Lieben! Ich wollte einfach mal interessehalber wissen ob eigentlich etwas passieren kann, wenn man die tägliche Ration ...