Darf man jeden Tag Zink-Tabletten nehmen?

Hallo ihr!

Ich habe einen leichten Zink-Mangel, weshalb ich mir jetzt in der Apotheke Zink-Tabletten gekauft habe. Aber jetzt weiß ich nicht, wie viele ich davon so nehmen muss und vorallem wie häufig. Kann man die jeden Tag einnehmen, oder ist das dann zu viel? Was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus? Kann da was Schlimmes passieren, wenn man es übertreibt? Freue mich über jede Antwort!

Antworten (1)
Arzt oder Apotheker fragen

Je nachdem wie ausgeprägt der Zinkmangel bei dir ist, würde ich mal sagen, denn in der normalen Nahrung ist ja auch schon Zink enthalten. Ich würde mir erst noch mal den Beipackzettel gründlich durchlesen und eventuell den Apotheker fragen, oder aber zu dem Arzt gehen, der den Zink-Mangel diagnostiziert hat. Der sollte am besten wissen, wie viel Zink du wie oft in der Woche ergänzen solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren