Wie hoch muß die Tagesdosis bei sehr unreiner Haut sein?

Hallo! Ich habe gehört, daß man Zink einnehmen sollte, wenn man eine sehr unreine Haut hat. Wieviel mg muß man denn am Tag nehmen, damit das Zink wirklich helfen kann? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis dazu geben? Vielen Dank für die Hilfe! LG nise18

Antworten (3)
Mein Geheimtipp

Oh ja, ich bin Fan der tea tree-Serie von The Body Shop. Habe da alles, vom Peeling über den pore minimizer bis hin zur Tages- und Nachtcreme und muss sagen, seitdem sind meine Haut und ich beste Freunde geworden.

Tägliche Dosis

Ich würde nicht mehr als 15mg/Tag einnehmen. Teebaumöl wirkt auch antibakteriell und hilft sehr gut gegen unreine Haut.

Salbe

Ich würde einfach Zinksalbe auf meine Haut schmieren, das funktioniert aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren