Mein Neffe hat Akne und ich weiss, dass er mit Zinksalbe sehr gut zurecht kommt.
Ausserdem weiss ich, dass Zinksalbe auch als Zugsalbe sehr gut ist. Zum Beispiel wenn ein Pickel einfach nicht reifen will, oder wenn Pickel tief unter der Haut liegen.
Zinksalbe eignet sich besonders gut, wenn man Pickel/Akne oder Herpes hat. Ausserdem hilft die Salbe wenn Kleinkinder einen wunden Po haben, bei allen chronischen Hautausschlägen und auch bei Verbrennungen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilft Zink auch, wenn man schon erkältet ist?
Ich weiss, dass Zink hilft, um Erkältungen vorzubeugen, habe es aber bisher noch nie eingenommen. Seit heute morgen bin ich ziemlich ...
- Ist es gefährlich wenn man mehrere Zinktabletten nimmt?
Hallo ihr Lieben! Ich wollte einfach mal interessehalber wissen ob eigentlich etwas passieren kann, wenn man die tägliche Ration ...
- Sind günstige Zink-Brausetabletten vergleichbar mit Zinktabletten aus der Apotheke?
Zur Vorbeugung von Erkältung nehme ich Zink in Brausetablettenform ein. Meine Mutter meint aber, die Zinktabletten aus der Apotheke seien viel ...
- Kann Zinksalbe eingerissene Kletterhände ohne Verlust der Hornhaut heilen?
Durchs Klettern habe ich oft eingerissene Hände. Man gab mir den Tipp, es mal mit Zinksalbe zu versuchen. Allerdings befürchte ich, dass ...
- Welche Zinksalbe verwendet ihr und wo kauft ihr das Produkt?
Ich möchte mir eine Zinksalbe kaufen, weiss aber nicht, welche gut ist und wo ich die Salbe am besten kaufen sollte. Welches Zink-Produkt ...
- Wie lange muß man Zink-Kapseln einnehmen, damit die Haare schneller wachsen?
Hallo! Da ich hörte, daß Zink gut für die Haare und die Nägel sein soll, nehme ich schon seit einer Woche Zink-Kapseln ein, in der Hoffnung, ...
- Kann Zink die Talgproduktion normalisieren?
Ich möchte mir Zinktabletten kaufen, weil ich so viele Pickel habe. Sie sollen ja helfen, wie ich gelesen habe. Ausserdem soll durch Zink ...
- Kann man Zink-Kapseln über Monate hinweg nehmen, oder erhöht sich der Wert dann bedenklich?
Hi, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Haut und soll Zink-Tabletten einnehmen. Jetzt nehme ich die Zinkkapseln schon vier Momate ...
- Gibt es Nahrungsmittel, die besonders viel Zink enthalten?
Hallo! Ich bin ständig krank und habe gelesen, daß man dann ein schwaches Immunsystem hat. Zink soll helfen, daß Immunsystem zu stärken. Da ...
- Zink soll gut für die Haut sein - in welcher Form sollte man es einnehmen?
Ich habe leider ziemliche Hautprobleme und ich bekam jetzt den Tipp, vermehrt Zink zu mir zu nehmen. Leider weiß ich nicht, in welcher ...