Kann Zink die Talgproduktion normalisieren?

Ich möchte mir Zinktabletten kaufen, weil ich so viele Pickel habe. Sie sollen ja helfen, wie ich gelesen habe.
Ausserdem soll durch Zink die Talgproduktion wieder normal werden. Weiss jemand von euch, ob das stimmt?
Welche Zinktabletten sind eurer Meinung nach gut und wo kann man sie kaufen?

Antworten (3)

Zink in Tablettenform sollte man eigentlich nur dann einnehmen, wenn wirklich ein Mangel an diesem Spurenelement besteht. Das muss aber durch einen Arzt geschehen.
Ob die Zinkeinannahme allerdings auf die Talgdrüsenproduktion Einfluss nimmt, weiß ich nicht. Ich kenne Zink eher als Mittel, das bei Erkältungen helfen soll....

Zinksalbe oder Zinktabletten?

Meinst du wirklich Zinktabletten? Ich weiß nämlich nur , dass Zinksalbe bei Pickeln helfen soll. Also äußerlich angewendet.

Zink ist als Nährstoff schonmal nicht falsch. Wenn du einen Zinkmangel hast kann es auch sein, dass deine Pickel davon kommen, aber das muss es nicht unbedingt.
Geh einfach mal in die Apotheke und lass dich beraten!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren