Gibt es offizielle Wettkämpfe im Einradfahren?

Vor einem Jahr bin ich mit Einradfahren angefangen und beherrsche das jetzt richtig gut. Mit meinen Kumpels messe ich mich gerne (Wettfahren, Geschicklichkeitsübungen, ...). Ich habe allerdings noch nie was von offiziellen Wettkämpfen gehört. Gibt es sowas überhaupt und welche Disziplinen gäbe es dann?

Antworten (3)
Meisterschaften

Es gibt fast jedes Jahr eine NRW Meisterschaft, eine Deutsche Meisterschaft und eine Europameisterschaft

Einrad

Hauptsächlich wird das Einrad von Artisten im Zirkus genutzt. Aber langsam hat sich das beliebte Einrad auch anderweitig durchgesetzt.

Es gibt mittlerweile auch Wettkämpfe im Einrad fahren über verschiedene Distanzen - 50 Meter, 80 Meter oder 100 Meter fahren. ;-) Toller Sport!

Ja gibt es

Ja es gibt Wettkämpfe. Zum Beispiel findet alle 2 Jahre eine Weltmeisterschaft statt aber es gibt auch kleinere Events. Disziplinen sind z.B. Marathon, Staffel, Hochsprung, Weitsprung etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema