Wie kann man Treppenspringen mit dem Einrad trainieren?

Mittlerweile komme ich ganz gut mit meinem Einrad zurecht. Nun möchte ich mich aber weiter verbesseren und möchte gerne das Treppenspringen mit dem Einrad üben. Welche Trainingsmethoden und Tricks könnt ihr mir dazu empfehlen? Danke schonmal für euere Beiträge dazu.

Antworten (2)
Treppenspringen mit dem Einrad

Anfangs solltest du nur an einer Treppenstufe oder am Bordstein üben. Es hilft anfangs, wenn man mit einer Hand den Sattel vorne festhält und dann mit dem ganzen Körper hochschnellt. Sonst musst du die Oberschenkel ganz fest an den Sattel pressen, ist aber schwieriger.

Ziemlich raffiniert wär's wenn du dir mit nem Einrad ein paar Treppen suchst (am besten nicht zu hoch ;-) und übst da runter zu springen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema