Ab welchem Alter wird das Erlernen von Einradfahren schwierig?

Bei den Kindern in unserer Nachbarschaft scheint das Einradfahren ganz groß in Mode zu sein. Die radeln so sicher und locker damit, dass ich auch große Lust kriege, das zu erlernen. Für Erwachsene scheint das aber wohl schwieriger zu sein. Ab welchem Alter wird das schwierig oder wann ist das kaum noch möglich?

Antworten (2)

Einradfahren kann man im Grunde genommen in jedem Alter erlernen. Man muss eben nur etwas mehr Geduld haben. Kinder haben das besser und einen ausgeprägteren Gleichgewichtssinn.

Ich persönlich fand es nicht so schwer das Einradfahren zu erlernen, hat halt viel mit dem Gleichgewicht zu tun. würde nicht sagen, dass es als erwachsener sehr viel schwieriger ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema