Sollte man fürs Einradfahren spezielle Muskelgruppen trainieren?

Ich möchte mir jetzt doch ein Einrad zulegen. Meine Koordination ist sehr gut und ich denke, dass ich das Einradfahren schnell erlernen werden. Allerdings weiss ich nicht, welche Muskelgruppen dabei besonders beansprucht werden und ggf. speziell trainiert werden sollten.

Antworten (2)

Beim Einradfahren werden fast alle Muskeln im Körper belastet und beansprucht. Eine gezielte Muskelgruppe braucht bzw. kann nicht gezielt trainiert werden. Wenn Du körperlich fit bist, dann steig einfach auf das Einrad und radel los. Nach einigen Kilometern wirst Du schon merken, wo es anfängt Muskelkater zu geben :-)

Spezielles Training nicht nötig

Hey, fürs Einradfahren ist eigentlich kein spezielles Training erforderlich. Fürs Fahrradfahren macht man ja auch kein extra Training bis man sich auf den Drahtesel traut.
Viel Spaß mit dem Einrad!:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema