Ist zum Schutz beim Einradfahren ein Fahrradhelm ausreichend oder gibt es spezielle Schutzkleidung?

Unsere zehnjährige Tochter möchte gern das Einradfahren lernen. Das Einrad kann sie von der älteren Schwester ihrer Freundin bekommen. Wir machen uns jetzt Gedanken darüber, welcher Schutz beim Einradfahren erforderlich ist. Reicht da ein einfacher Fahrradhelm oder ist da eine spezielle Schutzkleidung oder Ausrüstung erforderlich? Wer hat entsprechende Erfahrungen damit und könnte hilfreiche Ratschläge geben? Danke.

Antworten (1)

Ich habe noch nie LEute mit großartig viel Schutzkleidung rumfahren sehen.
Ein Fahrradhelm sollte wohl genügen...fallen gehört dazu.
Das Einradfahren an sich lernt man aber sehr schnell, ich denke nicht, dass da viel passieren kann.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema