Wie steigt man auf ein Einrad ohne umzufallen?

Ich finde einradfahren cool und habe das letzte woche erstmals probiert.
Aber schon beim aufsteigen stieß ich an meine grenzen, ich habe es einfach nicht geschafft.
Habt ihr tipps und tricks für mich, wie ich das schaffen kann?

Antworten (1)
Frei aufs Einrad aufsteigen lernen

Auch wenn dein Post schon etwas älter ist... vielleicht hilft die Antwort ja noch anderen Menschen mit dem selben Problem. zunächst steigst du auf, indem du dich an einer Wand, Laterne o.ä. festhältst. dann kannst du üben, das Einrad an die Bordsteinkante zustellen, so das es nach hinten nicht Wegrollen kann. Die Pedale sollten sozusagen auf ca. 2 und 8 Uhr stehen. dann klemmst du dir den Sattel zwischen die Beine, stellst du den entsprechenden Fuß auf das Pedal, welches zu dir zeigt (das "8 Uhr"-Pedal) und drückst dich mit dem anderen fuß ab, welchen du sogleich auf das andere Pedal stellst und losfährst. beherrschst du du das sicher, kannst du üben, die Bordsteinkante hinter dir zu lassen und komplett frei aufzusteigen. die Technik ist dieselbe, nur hast du nun keine kante mehr, die das nach hinten Wegrollen des Einrades verhindert, was es anfangs ein wenig schwieriger macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema