Bis zu welchem Alter ist Einradfahren noch zu erlernen?

In unserer Straße sehe ich neuerdings einige Kinder mit dem Einrad fahren. Das sieht bei denen relativ einfach aus. Da ich recht sportlich bin, würde ich das auch mal gerne machen. Habe ich da eigendlich noch eine Chance, das zu erlernen? Bis zu welchem Alter ist das normalerweise noch möglich, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu.

Antworten (9)

Ich bin über 65 jahre alt. Diesen Yahr habe ich den Einrad zuerst probiert. Jetzt kann ich über 100 meter fahren. Und jedes Tag mehr und mehr. Also, fast alles möglich ist, unabhängig von Alter. Entschuldigen sie bitte meinen Deutsch, ich bin aus Russland.

über 50

Ich kann allen über 50 nur Mut machen. Ich habe mit 52 zu ersten Mal auf einem Einrad gesessen und bin im folgenden jahr schon in Düsseldorf beim Einrad-Marathon dabei gewesen. Ich habe dafür aber auch (fast) täglich trainiert.

Einradfahren lässt sich in jedem Alter noch lernen. Ich kenne jemanden der mit 50 Jahren noch Einradfahren gelernt hat!

Also ich habe vor 30 Jahren Udo Lindenberg auf einem Einrad gesehen, wie er bei uns in Hamburg in der Nähe der Uni entlanggeradelt ist. Nun die Frage, wie alt war Udo vor 30 Jahren?

Wozu soll denn das eigentlich gut sein? Wieso nicht normal Radfahren?

Kommt drauf an, wie sportlich man ist

Vom Alter hängt das nicht so sehr ab, mehr davon, wie sportlich oder unsportlich jemand ist. Wer immer nur auf der Couch sitzt, dürfte seine Schwierigkeiten haben, selbst wenn er erst 30 Jahre alt ist. Und umgekehrt, wenn ein Sechzigjähriger sein Leben lang aktiv war, hat er bestimmt keine Schwierigkeiten, mit einem Einrad umzugehen.

Jeder kann in jedem Alter noch was Neues Lernen. Und Einradfahren ist ja nun auch keine allzu große Herausforderung, vor allem, wenn man bedenkt, dass so ziemlich jeder normal Radfahren kann.

Naja, aber ich habe schon gemerkt, dass mir manche Sachen nicht mehr so leicht fallen wie in Kindertagen... ich wüsste auch garnicht, wo und wie ich das üben soll. Außerdem breche ich mir bestimmt was. Kinder stehen einfach wieder auf, wenn sie hinfallen, aber ich? ... ich bin mir irgendwie unsicher

Sowas kann man doch nichgt vom Alter abhängig machen. Wenn du einen guten Gleichgewichtssinn hast, dann setzt dich doch einfach mal auf ein Einrad und probier es aus. So schwer ist es nicht, finde ich :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren