Hinfallen beim Fahren mit dem Einrad

Wenn man auch einem Einrad sitzt und damit dann fährt hat man irgendwie nicht so den Halt wie beim normalen Fahrrad. Wie geht das wenn man damit hinfällt oder abspringt oder so...ist das gefährlich, also das man zB mit dem Rücken nach hinten fällt und mit dem Kopf danach aufschlägt oder so? Gesa

Antworten (2)

Natürlich kann es passieren, dass man mit dem Einrad fällt. Dennoch kann man sich auch wenn man vom Einrad fällt, so anfangen, dass nichts passiert. Zum Beispiel, wenn man merkt, dass man irgendwie nach vorne fällt, dann kann man sich schnell auf die Füße stellen und das Einrad auf den Boden fallen lassen. Das Selbe gilt fürs nach hinten fallen. Ich selber fahre jetzt seit fast 10 Jahren Einrad und habe mich nur zweimal leicht verletzt und das auch nur im Gelände. Also wenn man erst auf geraden Straßen übt und sich abfängt, passiert eigentlich gar nichts. Ich persönlich habe auch nie Schutzkleidung getragen.

Lolle1992
Hii,...=)

Gefährlich? Mhh...wenn mans kann würde man sagen "Nein".
Am besten man übt an der Wand bzw. lässt sich von jemanden helfen,
ich finde da ist es eig. ned soo gefährlich.
Man kann zum üben ja auch ein Helm auf setzen.
Ich bin Kunstrad gefahren und mir persönlich ist es ned soo schwer gefallen, Einrad fahren zu lernen. Ich habe meiner Sis auch Einradfahren gelernt. =)
Und des hat ach gut geklappt.
Wenn du weitere fragen hast kannst du dich ja nomma melden.
Lg Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema