Ich möchte Einradfahren lernen

Ich will aber keinem Verein oder so beitreten, sondern will es alleine lernen.
Wie stelle ich das am besten an, muss mich am Anfang jemand festhalten oder fahre ich an einer Wand angelehnt? Was kann ich außerdem für Schutzmaßnahmen treffen, wenn ich doch stürzen sollte?

Uli

Antworten (2)

Du kannst dich an einer Mauer oder an einem Zaun festhalten. Grade für den Anfang sind aber zwei Personen, an denen du dich festhalten kannst besser. Wenn du dann einigermaßen sicher fährst, kannst du auf Zaun oder Mauer umsteigen. Wenn du es dann fast kannst, kannst du gut mit Einkaufswagen oder Kinderwagen üben.

Am besten lässt du dich links und rechts stützen. wenn du aber grad nicht zwei freiwillige parat hast, tuns auch zwei schirme oder krücken. damit kannst du dich auch abstützen, wenn du mal das gleichgewicht verlieren solltest. das kann bei den ersten paar versuchen, schon öfters vorkommen, also gib nicht auf!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema