Gibt es offizielle Wettkämpfe und Rekorde im Bankdrücken?

Seit kurzem mache ich regelmäßig Bankdrücken und ich steigere mich laufend. Langsam wird der Ehrgeiz in mehr geweckt und möchte gerne mich anderen messen. Gibt es in diesem Bereich offizielle Wettkämpfe und Rekorde? Wie stünde zum Beispiel der Weltrekord im Bankdrücken, wird da auch nach Gewichtsklassen unterschieden?

Antworten (2)
Weltmeisterschaften im Bankdrücken

In unserem Fitnessstudio wurde neulich von solchen Weltmeisterschaften geredet. Soweit ich verstanden habe, wird da auch nach Gewichtsklassen unterteilt. An Weltrekorde würde ich mich aber nicht orientieren, weil da meiner Meinung nach viel mit unerlaubten Mitteln (Drogen) gearbeitet wird und das sollte ja nicht unser Ziel sein.

Mach doch einfach mal mit deinen freunden einen eigenen contest!! sowas wurde bei uns im fittnessstudio gemacht und da haben dann alle vorher extra viel trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema