Wie lang darf die max. kontrahierte Position beim Bankdrücken gehalten werden?

Ich versuche beim Bankdrücken die maximal kontrahierte Position einige Sekunden zu halten, bis der Muskel ziemlich schmerzt. Wie lang darf ich diese Position halten, ohne den Muskel zu schädigen, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Wonderfull

Antworten (3)

Das ist vielleicht so wie beim Isometrischen Training: Da muss man einen Muskel sechs Sekunden lang mit aller Kraft anspannen und danach entspannen. Das gibt dann den optimalen Kraftzuwachs.

Rund fünf Sekunden

Hi, etwa fünf Sekunden, wenn ich das richtig weiß.

Schmerzen?

Also schmerzen sollte eine Fitnessübung auf keinen Fall! Da gibt es aber glaub ich keine Zeitangabe, das ist unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema