In welchem Winkel sollte beim Bankdrücken idealerweiser die Hantelstange im unteren Bereich sein?

Beim Bankdrücken lass ich die Hantelstange meist bis zur Brust runtergehen. Ich möchte aber dabei so effektiv wie möglich sein. Wäre es vielleicht besser, die Stange nicht so weit runterkommen zu lassen, welcher Winkel zwischen Ober- und Unterarm wäre dabei ideal? Danke für hilfreiche Tipps dazu.

Antworten (5)
Fitnesstrainer fragen

Ich würde mal in ein Fitnessstudio gehen (wenn teenie91 da nicht sowieso schon ist) und einen Trainer fragen.

Je nachdem, bis zu welchem Winkel du die Hantelstange nach unten bewegst, trainierst du verschieden Muskeln (Trizeps, Brustmuskeln). Ich würde einfach mit verschiedenen Winkeln trainieren, um eine gleichmäßige Entwicklung der Muskulatur zu fördern. Sonst könnte es zu muskulären Dysbalancen kommen.

Bis kurz vor der Brust

Winkelangabe habe ich auch nicht, aber ich trainiere immer so, dass ich bis kurz vor die Brust gehe.

Die Hantelstange auf keinem Fall ganz runterkommen lassen. Aber bis zu welchem Winkel kann ich auch nicht genau sagen.

Langsam runtergehen lassen bis zur Brust , aber nicht darauf ablegen und dann schnell und explosiv nach oben <--- Hilfreicher Tipp!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema