Was haltet ihr vom Bankdrücken? Gut um die Brust zu trainieren?

Wenn ihr mir jetzt von dieser Trainingsidee absolut nicht abraten würdet, dann würde ich es mal probieren, denn Brust ist im Moment mein totales Manko!!!

LG kvn

Antworten (8)
Nicht nur Bankdrücken

Hallo,
ich kann nur die Empfehlung aussprechen sich nicht nur auf eine Übung festzulegen. Die Brustmuskulutur besteht aus mehreren Muskeln und die sollten alle trainiert werden. Übungen gibt es viele... angefangen mit Liegestützen, Butterfly, Bankdrücken incl. Schrägbank um nur einige Übungen aufzulisten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, das man sich nicht nur auf die Brustmuskeln konzentriert, sondern auch alle anderen Muskeln berücksichtigt. Weiterhin viel Erfolg.

Fliegende Übungen

Bankdrücken ist immer noch sehr beliebt aber würde ich auch fliegende Übungen einbauen wie am Kabelturm oder mit Handeln das wir dir auch helfen eine bessere Brust aufzubauen.

Hallo,

also abgesehen von den jeweiligen Grundvoraussetzungen des eigenen Körpers bzgl. Gesundheit, Verletzungshistorie etc. ist Bankdrücken, neben Squats und Kreuzheben, die Königsdisziplin schlecht hin.
Natürlich sollte man leicht anfangen. Z.B. erstmal mit der Stange und 5 bis 10 KG pro Seite. Parallel kann man noch mit Liegestützen arbeiten. Aber auch die Freihantel ist sehr gut, da man dabei auch die Koordination trainiert.

Nicht vergessen, aller Anfang ist schwer. Nicht gleich mehr Gewicht nehmen, nur weil man sich schwach vorkommt!

Viel Spaß ;)

Hallo,
die Brustbank ist natürlich nur eine Variante, um Brust zu trainieren. Man sollte aufpassen, nicht gleich zu viel Gewicht draufzuhauen, ansonsten begeht man die Gefahr sich zu verletzen. Eine andere Variante, um Brust zu trainieren könnten Kurzhanteln sein.

Viel Spaß beim Training ;)

Die Frage von kvn ist ohne Hintergrundwissen zu seiner Person, seinem Gesundheitszustand usw., überhaupt nicht zu beantworten. Wenn sich das Problem nicht schon längst gelöst hat, sollte er einen Sportarzt oder einen guten Fitnesstrainer fragen, ob Bankdrücken für ihn sinnvoll ist oder eher nicht.

Bankdrücken

KVN sollte nicht nur Bankdrücken machen, weil das ein viel zu einseitiges Training ist. Irgendwann sind seine Brustmuskeln dann super, aber dafür hat er dann ein Problem mit den Beinmuskeln oder sonst was. Ein ausgewogenes Ganzkörperkrafttraining halte ich für viel sinnvoller als wenn man sich aufs Bankdrücken versteift.

Bist du ein Mann oder eine Frau? Weil ich finde die Formulierung "Brust" so komisch. Ein Mann würde von Brustmuskulatur schreiben
Falls du eine Frau bist und mit deiner Oberweite nicht zufrieden bist, dann bringt dir das Bankdrücken garantiert nicht den gewünschten Erfolg. Ein guter BH mit Polsterungen wäre da eine bessere Idee.

Wieso soll dir jemand abraten? Nee nee - nur zu! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren