Bankdrücken auch als jugendlicher?

Hey ich bin 15 Jahre alt und geh in mcfit mit ein paar freunden.
Ich hab mich auch mal als ich ne pause gemacht habe mit ein paar anderen unterhalten und die meinten, das ich als teenie lieber noch was warten sollte mit solchen "schweren" übungen, da ich ja noch wachse. Ich bin ja schon was groß (über 1, 80) also könnte ich schon damit anfangen weil ich gerne etwas fitter aussehen will.

Antworten (1)
Moderator
@ coinflipper

Hmmm ...., Schrägbankdrücken soll besonders für Jugendliche "gesünder" sein als normales Bankdrücken, habe ich mal gelesen, aber wenn man nicht übertreibt, dürfte ein bischen Bankrücken wohl ok sein.
Ausserdem sollten Jugendliche keine Übungen machen, bei denen sie Gewichte über den Kopf hoch drücken (Nackendrücken usw.), das hat mir mal ein Trainer in einem Fitness-Studio gesagt, hat irgend etwas mit der Wirbelsäule und dem Wachstum zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema