Welche Muskeln werden beim negativen Bankdrücken besonders trainiert?

Im Fitnessstudio habe ich beim Bankdrücken jemanden gesehen, der den Kopf nach unten seine Übungen ausführte. Man erklärte mir, das sei negatives Bankdrücken. Welche Muskelgruppen werden mit dieser Technik besonders trainiert? Wisst ihr da näheres darüber?

Antworten (1)
Negatives Bankdrücken

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst. Beim negativen Bankdrücken liegt man auf dem Rücken und schiebt auch nach oben, da ist nur der Kopf weiter unten gelagert, also liegt man in einer Schräglage. da werden die Muskelgruppen intensiver von anderen/schrägen Winkeln trainiert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema