Ist die Dicke der Stange einer Hantelbank entscheidend für den Schwierigkeitsgrad?

Ich möchte mir für daheim eine Hantelbank anschaffen. Bei der Suche nach einem geeignetem Gerät ist mir aufgefallen, dass die Stangen unterschiedliche Durchmesser haben. Hat das irgendwie Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad einer Hantelbank haben, also je dicker die Stange, umso schwerer werden die Übungen, was meint ihr?

Antworten (4)

Musst du selbst entscheiden, was du haben willst.

Je dicker die Stange ist, desto belastbarer ist sie auch. Du musst dich dann natürlich noch mehr anstrengen, weil du ja das höhere Gewicht mit dazurechnen musst. Macht aber nichts.

Logisch, wenn die Hantelstange dicker ist, wiegt sie auch mehr und die ganze Übunge wird schwerer.

Hantelbank

Ob das was mit schwierigkeitsgrad zu tun hat? ich bezweifle es!
hat eher was mit individuellen anforderungen zu tun .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema