Welche Muskeln werden beim Bankdrücken mit möglichst weitem Griff trainiert?

Ich mache im fitnessclub oft bankdrücken. Gestern habe ich einen kollegen dabei beobachtet, wie er mit extrem weitem griff trainiert hat. Welche muskeln werden denn dadurch besonders trainiert, wer kann mir das mal erklären? Danke.

Antworten (4)

Du kannst die Brustmuskulatur auch mit einem weniger breiten Griff trainieren. Etwas mehr als schulterbreit genügt auch und gefährdet das Schultergelenk nicht so wie der ganz breite Griff.

Sehr breite Griffe sollen aber für die Schulter gefährlich sein....

Es gibt halt verschiedene Varianten beim Bankdrücken. So extem weite Griffe trainieren vor allem die Schultermuskulatur, während die engeren Griffe mehr für den Trizeps sind.

Dadurch wird glaube ich besonders der trizeps trainiert ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren