Wie kann ich unterschiedliche Armstärken beim Bankdrücken ausgleichen?

Beim Bankdrücken ist mir gestern aufgefallen, daß mein linker Arm schwächer ist als der rechte. Welche Muskeln im linken Arm bedürfen eines speziellen Trainings und welche Übungen könntet ihr mir empfehlen? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Walter

Antworten (3)

Wenn der linke Arm schwach ist, könntest du mit Hanteln und Fingerexpandern speziell die Muskeln auf dieser Seite trainieren.

Bist du dir das sicher verona? Ich dachte immer, die rechte Hand ist einfach nur geschickter, aber dass man rechts auch stärker sein soll, kann ich so nicht bestätigen.

Ist normal

Hallo,

natürlich habe ich keine Ahnung vom Bankdrücken, aber es ist ganz normal, dass der rechte Arm stärker ist als der linke, wenn man Rechtshänder ist. Schließlich wird der rechte Arm durch die viele Benutzung ja automatisch mehr trainiert als der linke.

Gruß, verona

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema