Sollte die Nackenmuskulatur gestärkt werden, bevor man mit Bankdrücken beginnt?

Mein kumpel macht neuerdings krafttraining im Studio.
Nach dem bankdrücken hatte er heftige nackenschmerzen.
Sind seine nackenmuskeln eventuell noch zu schwach für diese übungen und müssen die erstmal gestärkt werden, oder hat er bei der ausführung was falsch gemacht?

Antworten (3)
Nackenrolle

Hi, vielleicht hilft eine Nackenrolle

Dein Kumpel liegt falsch auf der Bank oder will zuviel Gewicht stemmen.

Wahrscheinlich führt dein Kumpel die Übungen nicht richtig aus. Er soll mal einen Trainer bitten, seine Haltung zu korrigieren.
Kann natürlich auch sein, der macht alles richtig und übertreibt nur. Dann belastet er seine Muskeln noch zu stark und sollte einen Gang runterfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema