Gibt es pflanzliche Mittel gegen Schimmel im Bad?
Gibt es ein pflanzliches Mittel, mit dem man das Bad von schimmeligen Stellen befreien kann?
Oder bleibt mir nur der Griff zur Chemiekeule?
Gibt es ein pflanzliches Mittel, mit dem man das Bad von schimmeligen Stellen befreien kann?
Oder bleibt mir nur der Griff zur Chemiekeule?
Man kann Schimmel recht gut mit 70%-igem Alkohol bekämpfen (Apotheke). Ebenfalls in der Apotheke gibt es ein Anti-Schimmel-Mittel namens "Jati". Das besteht aus Fruchtsäuren und etwas Wasserstoffperoxid. Es ist gesundheitlich völlig unbedenklich. Wichtig ist, dass befallene Stellen anschließend mit einem Microfasertuch abgewischt werden - so kann man sehr viele Sporen erwischen. Größere befallene Flächen (z.B. mehr als 0, 5 m²), oder wenn der Schimmel tiefere Schichten befallen hat, sollte man das Material großzügig entfernen. Gipskartonplatten, Gipsputz, Tapeten kann man in der Regel nicht reinigen. Möchte man wissen, in wie weit die Raumluft mit Schimmelsporen bereits belastet ist oder besteht der Verdacht auf einen verdeckten Befall, bietet sich eine Raumluftuntersuchung an.
Hey zusammen, ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Und zwar haben wir seit einigen Wochen Schimmel in unserer Küche. ...
Hallo! In der Abstellkammer meiner Wohnung hat sich Schimmel an der Wand gebildet. Ich möchte es gründlich reinigen und mit einem Mittel gegen ...
In einer Abstellkammer (keine Lebensmittel) haben wir an einer Decke Schimmel entdeckt. Sollten wir auch in diesem Raum sämtliche Tapeten ...
In unserer Küche und im Kinderzimmer hat sich Schimmel gebildet. Mein Mann will Hygrosan besorgen und die Stellen damit behandeln. Wir ...
Wir haben eine Teilsouterrainwohnung. An der Wand die unter der Erde ist, sind die Tapeten feucht und es schimmelt immer wieder großflächig. ...
Seit einem Jahr bin ich und meine Familie ständig krank. Immer wieder irgendwelche Infektionen und jetzt haben wir, beim renovieren hinterm ...
Hallo, mein Mieter hat mir Bilder aus dem Badezimmer und der Küche geschickt. An den Amaturen hat sich vermutlich Schimmel ...
Es kommt ja öfters vor, daß zum Beispiel ein Apfel in der Obstschale angeschimmelt ist. Kann der Schimmel dann auch auf die anderen Äpfel ...
Ich teile ja mit meiner schwester ein Zimmer und sie will ausziehen. ich und meine eltern wollen dann die zimmer tauschen und jetzt ist da das ...
Ich war für 2 Wochen verreist und bin gestern Abend zurückgekommen. Als ich mir etwas aus dem Kühlschrank holen wollte, roch ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren