Gibt es Puder ohne Paraffine?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Kompaktpuder gekauft, aber leider erst später gesehen, dass da wohl ziemlich viele Paraffine enthalten sind. Eigentlich möchte ich aber Puder ohne diese Stoffe. Weiß jemand von euch zufällig, ob es so etwas gibt? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Themen
Antworten (4)

Komisch, bei mir machen die Paraffine gar nichts. Ich kaufe mir immer relativ günstige Kosmetikprodukte und studiere vorher auch nicht die Liste der Inhaltsstoffe.

Sicher gibt es auch Puder ohne Paraffine. Allerdings nicht bei den Billigmarken, sondern zum Beispiel bei Dr. Hauschka.

Naturkosmetik kaufen

Paraffine sind sehr billig in der Herstellung, bzw. es sind ja industrielle Abfallprodukte. Klar, dass die Kosmetikindustrie gerne darauf zurückgreift, um die Kosten niedrig zu halten. Dass diese Industrieöle nicht gut für die Haut sind und die Poren verstopfen, ist auch klar. Also am besten gibst du ein bisschen mehr Geld für dein Kompaktpuder aus und kaufst in Zukunft nur noch Naturkosmetik.

Bei Dr. Hauschka sind keine Paraffine drin. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema