Gibt es spezielle Teesorten gegen Übelkeit?

Seit Stunden ist es mir richtig übel und kann mir den Grund nicht erklären (keine Schwangerschaft, kein Alkohol, ...).
Jetzt fällt mir gerade ein, dass Tee ja auch bei Magenproblemen helfen können.
Gibt es auch spezielle Teesorten, die bei Übelkeit helfen?

Antworten (4)

Also ich kenne keine speziellen Teesorten gegen Übelkeit. Ich trinke gerne Tee und meine Freundin hat einige Tees gegen Magenbeschwerden und vieles mehr. Aber am besten wirkt bei mir Kamillentee. Der beruhigt und sorgt dafür das sich der Magen beruhigt.

Magentee

Heumann Magentee wirkt bei mir Wunder. Gibts idR. in der Apotheke

Alle Kräutertees sind gut bei Übelkeit und Magenbeschwerden. Aber am allerbesten ist immer noch Pfefferminztee.

Übelkeit und Tee

Kamillentee ist immer noch der beste Tee um gegen Übelkeit im Magen vorzugehen. Ein weiteres altes Hausmittel ist Natron. Eine Messerspitze Natron auf ein kleines Schnapsglas mit Wasser geben und trinken, das sorgt für einen natürlichen und schnellen Ausgleich des Säure-Basenhaushaltes und ist sehr gut verträglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema