Welche Magen/Darmtees wirken am besten?

Mein Freund hat heute Nacht Magen-Darm-Beschwerden bekommen. Jetzt möchte ich ihm einen hilfreichen Tee dafür besorgen. Damit ich nicht lange suchen brauche, möchte ich euch mal fragen, welche Magen-Darmtees am meisten verkauft werden und damit ja wohl auch hilfreich sein sollten? Bin dankbar für euere Beiträge dazu. Gruß, Blomma

Antworten (5)

Wenn der Norovirus schuld ist, dann ist das Problem aber in zwei, drei Tagen wieder vorbei. Bei mir jedenfalls dauert das nie lange, und ich hatte den in den letzten Jahren schon drei Mal. Tees haben da übrigens nicht geholfen.

Na hoffentlich ist das nicht der Noro-Virus.

Kamille, Fenchel, Salbei, Anis, Kümmel - das sind alles Kräuter, die bei Magenproblemen helfen können. Was wem am besten hilft, kann man schlecht vorhersagen. Einfach mal ausprobieren.

Was am meisten verkauft wird, muss doch nicht das Beste sein! Oft ist es nur das Produkt, für das am meisten Werbung gemacht wird. Versuch doch mal ganz einfachen Kamillentee.

Aus der Apotheke besorgen

Bei Magen-Darm-Tees verlasse ich mich auf die Apotheke. Selbst was zusammenzubrauen traue ich mich nicht, und ob die Magentees vom Supermarkt was taugen, kann ich nicht beurteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema