Tee als Hilfe gegen Magenkrämpfe?

Hallo zusammen!

Ich habe wenn ich meine Periode bekomme immer ein bis zwei Tage vorher richtig starke Magenkrämpfe, bei denen ich mich kurzzeitig wirklich kaum bewegen kann. Meine Mitbewohnerin meinte ich könne mir die Tabletten, die ich dann eigentlich immer nehme sparen, und müsste nur Tee für den Magen trinken. Ich glaube aber nicht das das wirklich so viel bringt. Was meint ihr? Kann Tee wirklich Tabletten ersetzen?

Antworten (2)
Kobu-Tee

Hallo Napolinchen,

wenn es tatsächlich vom Magen her kommt, kann ich Dir Pu Erh Tee empfehlen.

Viele Grüße
Rolf

Heisse 7

Hallo Napolinchen,
ich weiß leider keinen speziellen Tee, der dir helfen könnte. Mir hilft bei Regelbeschwerden jedoch, wenn ich die "heiße 7" trinke. Wenn du 7 Stück von Schüßler Salz Nr. 7 in einem kleinen Glas mit warmen Wasser auflöst, erhälst du die" heiße 7". Das wirkt entkrampfend und hilft sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema