Welcher Tee hilft bei starken Magenschmerzen?

Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten schon habe ich regelmäßig mit starken Magenschmerzen zu kämpfen. Dazu habe ich zum Teil auch noch unangenehme Blähungen und Verdauungsprobleme. Ich möchte aber nicht ständig Medikamente nehmen und wollte deshalb hier mal nachfragen ob ihr mir vielleicht einen bestimmten Magentee empfehlen könnt der wirklich hilft. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Gruß,
Corinna

Antworten (2)
Moderator
@corinna

Wenn das schon länger anhält solltest du unbedingt zu einem Arzt und nicht selber daran rumdoktorn. Das kann verschiedene Ursachen haben, vom Magengeschwür bis zu anderen Infektions- und Darmkrankheiten. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Magentee

Hallo Corinna,

du kannst es mal mit dem Anguraté Magentee aus Peru (Reformhaus) oder Lapachotee (ebenfalls ein Rindentee aus Südamerika) versuchen. Allerdings wäre es wichtig, festzustellen, woher die ständigen Magenschmerzen kommen. Das kann psychisch sein, aber auch ein Magenbakterium namens Helicobacter pylori. Das kann ein Arzt ganz schnell mit einem Blitzbluttest feststellen. Auf jeden Fall gute Besserung.

Liebe Grüße

Joelana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema