Schwarzer Tee, Kamillentee oder Pfefferminztee sind gute Helfer bei Magenproblemen.
Bei Magenproblemen hilft Kamillentee sehr gut. Aber man kann auch Natron nehmen, da es sich auch um eine Übersäuerung handeln kann. Einfach Natron in Pulverform kaufen, gibt es bei DM und bei Rossmann, einen Teelöffel Pulver auf ein Glas Wasser auflösen und trinken. Oft wird es nach wenigen Minuten besser.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es spezielle Teesorten gegen Übelkeit?
Seit Stunden ist es mir richtig übel und kann mir den Grund nicht erklären (keine Schwangerschaft, kein Alkohol, ...). Jetzt fällt mir ...
- Wer kennt einen Tee, der wirklich gegen Magenschmerzen hilft?
Hallo! Seit heute Mittag geht es mit richtig schlecht, weil ich starke Magenschmerzen habe. Kann mir jemand von euch einen wirklich wirksamen ...
- Welche Teesorte eignet sich bei abendlichen Darmproblemen?
Ich weiss nicht warum, aber abends habe ich oft Blähungen. Mit welchem Tee kann ich die Gasansammlungen im Darm verhindern, oder ...
- Gibt es Teesorten, die bei Erbrechen hilfreich sind?
Bisher kannte ich nur Cola als Hilfsmittel bei Erbrechen. Jetzt habe ich gehört, daß auch bestimmte Teesorten recht hilfreich sein sollen. ...
- Welche Magen/Darmtees wirken am besten?
Mein Freund hat heute Nacht Magen-Darm-Beschwerden bekommen. Jetzt möchte ich ihm einen hilfreichen Tee dafür besorgen. Damit ich nicht lange ...
- Welcher Tee hilft bei Magen-Darm-Beschwerden nach einer Lebensmittelvergiftung?
Vor 2 Tagen habe ich mir eine Fischvegiftung zugezogen. Das ständige Übergeben habe ich jetzt überstanden, aber der Magen/Darm-Trakt kneift ...
- Tee als Hilfe gegen Magenkrämpfe?
Hallo zusammen! Ich habe wenn ich meine Periode bekomme immer ein bis zwei Tage vorher richtig starke Magenkrämpfe, bei denen ich ...
- Welcher Tee hilft bei starken Magenschmerzen?
Hallo zusammen! Seit einigen Monaten schon habe ich regelmäßig mit starken Magenschmerzen zu kämpfen. Dazu habe ich zum Teil auch ...