Gibt es Teesorten, die bei Erbrechen hilfreich sind?

Bisher kannte ich nur Cola als Hilfsmittel bei Erbrechen. Jetzt habe ich gehört, daß auch bestimmte Teesorten recht hilfreich sein sollen. Welche Sorten könnten das wohl sein und wie wird der Tee dann zubereitet? Danke schon mal für euuere Infos. Gruß, Johnny

Antworten (1)
Erbrechen

Also erstmal - das Erbrechen ist nicht gleich schlecht- das, was Müll ist, kommt raus. Dann kann man vorsichtig mit schwarzem Tee, evtl mit etwas Zucker und Salz (Elektrolyte) probieren, Fenchel und Kamille, auch Salbei zum Beruhigen geht auch. Probieren, was geht, und drin bleibt. Mit kochendem Wasser aufgießen, 5- 10 min ziehen lassen( schwarztee lange ziehen lassen, dann wirkt er beruhigend, kurz dann anregend)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema