Kompressionsstrümpfe
Hier möchte ich als Trägerin und Fachfrau mal einen paar Tipps geben.
Ad sind 6 Maße, Ag 9 Maße und At mindestens 12. alles was anders gemessen wird, ist nicht richtig gemessen.
1. manchmal werden in solchen Geschäften die Leute nicht richtig ausgemessen und anstatt weites Haftband wird normales rausgegeben.
2. Es gibt auch sensitives Haftband.
3. Es gibt auch Kompressionsstrümpfe mit Hüftgürtel. (Kann der Arzt so rezeptieren)
4. Es gibt ganz viele Firmen die Strümpfe herstellen. Da ist die Qualität und der Preis unterschiedlich. Die die die Krankenkasse ganz bezahlt, sind meist nicht so toll. Ich stehe auF Medi und juzo, aber das ist Geschmacksache. ...
Gummihandschuhe sind sinnvoll, da wenn die Strümpfe über Tag rutschen, kann Mann sie wieder richten (eher Stoff nach unten glattstreichen, da die Strümpfe eher über Tag nach oben krabbeln).
Und immer nach spätestens 2x tragen in einem Wäschesäckchen in die Waschmaschine ohne Weichspüler. Das macht die Strümpfe wieder besser. Man kann alle waschen, nur einige meiner Kollegen wollen ihr Waschmittel verkaufen, aber die fangen sonst an zu stinken.
Ich hoffe ich habe als langjährige strumpfträgerin und Fachkraft mal etwas helfen können.
Gruß die strumpftante.