Gibt es Unterschiede zwischen einer Sommer- und einer Wintergrippe?

Ich habe im Sommer noch nie eine Grippe gehabt aber anscheinend kommt das jetzt häufiger vor. Mich würde mal interessieren, inwiefern sich eine Sommergrippe von einer normalen Wintergrippe unterscheidet und ob man die auch unterschiedlich behandeln muß. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Rajkimaus

Antworten (4)
@Moni42

Hhm - aber auch bei der Wintergrippe sind jedes Jahr andere Erreger zu finden. Deshalb muss ja auch jedes Jahr ein neuer Grippeimpfstoff entwickelt werden.

Vielleicht sind bei der Sommergrippe andere Grippeerreger aktiv als bei der Wintergrippe?

Sommergrippe dauert länger

Ich habe immer das Gefühl, dass man mit einer Sommergrippe länger rummacht als mit einer Wintergrippe. Warum das so ist, habe ich aber bis heute noch nicht rausgekriegt. Eigentlich müsste man bei schönem Wetter doch schneller wieder gesund werden als wenn es draußen eisig kalt ist. Aber ich habe schon Sommergrippen gehabt, die einen Monat oder länger gedauert haben.

Die Sommergrippe kriegst du im Sommer, die Wintergrippe im Winter. Das wars auch schon mit den Unterschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema