Glaubt ihr dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt?

Hallöchen ihr, ich denke in den letzten tagen viel über die Liebe auf den ersten Blick nach. Ich hab mich vor kurzer zeit in einen sehr lieben und hübschen Mann verliebt, und für mich war es liebe auf den ersten Blick. Für ih anscheinend auch, denn wir haben die letzten Tage zusammen verbracht und uns wirklich unglaublich gut verstanden, also scheint es sie wirklich zu geben, auch wenn ich mich vorher dagegen gesträubt habe.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

lg, duffie

Antworten (10)
...

Ich schließe mich Darkness Dynamite an.

Hallo

Vielleicht die Liebe auf den zweiten Blick?!?

Warte mal sechs Monate oder maximal 2 Jahre, und dann melde dich noch mal im Forum. Wenn du dann immer noch davon überzeugt bist, den Traumprinzen gefunden zu haben, dann glaube ich vielleicht auch wieder an die Liebe auf den ersten Blick. Aber so nicht, tut mir leid. Das ist alles nur Jungmädchenschwärmerei. Versteh mich nicht falsch, ich gönn es dir und es steht der Jugend ja auch zu, so zu träumen, aber in meinem Alter hat man eben so seine (ernüchternden)Erfahrungen mit der "großen Liebe" gemacht.

Vielleicht täuscht man sich ein paar Mal, aber irgendwann kommt dann doch die Liebe auf den ersten Blick, die für eine ganzes Leben hält. Da glaube ich ganz fest dran! :-}

Verliebtheit, aber keine Liebe

Nein, ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Wenn man sich so unwiderstehlich von jemand angezogen fühlt, bedeutet das, dass man ein passendes Objekt für die Projektion der eigenen Sehnsüchte gefunden hat. Man dichtet dem anderen alle möglichen positiven Eigenschaften an, nur weil eine Kleinigkeit an ihm wirklich "stimmt" - zum Beispiel die blauen Augen oder die Grübchen in den Wangen. Man kennt diesen Menschen aber gar nicht. Wirklich lieben kann man aber nur das, was man genau kennt. Alles andere ist nur Illusion. Das merkt man aber erst in späteren Jahren.......

Hundertpro!!!

Naja D_D...

Ich habe es selbst erlebt: Herzpochen und nur noch Gedanken für die Frau gehabt, nachgedacht, geträumt was wir ein Päärchen waren usw...
Alles kam nur als ich sie gesehen habe!

Das schöne/tollste/beste war Sie hatte genau dasselbe für mich gehabt.

So kam ich zu meiner ersten Freundin im Leben (feste Freundin)...

Natürlich tickt jede Person anders und sieht es anders ^^

Dark-Dreams

Ich find schon

Es gibt wenige Dinge an die es sich lohnt zu glauben aber eines davon finde ich an das man glauben kann ist Liebe auf den ersten Blick!

Nee,

Man kann jemanden auf den ersten Blick nicht lieben, eben nur sehr attraktiv und ansprechend/huebsch finden. Liebe entwickelt sich erst durchs weitere Kennenlernen.

Für mich totaler Irsinn

Ich denke wenn dann Liebe auf das erste Gespräch. Man kann ja jmnd nach einem Blick hübsch finden aber lieben? Ich bin zwar noch nicht so erfahren und habe selber noch meine Fragen aber trotzdem denke ich nicht dass es sie gibt.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren