Verliebt in eine gute Freundin, die leider auf Frauen steht...

Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, ich habe mich in eine gute Freundin verliebt, die ist aber lesbisch. wir haben uns 2008 in einem Berufs Grundschuljahr kennengelernt und wurden nach und nach richtig gute Freunde, wir waren schon in ner chaotischen Clique haben aber nach ca. nem halben Jahr nach ende des BGJ´s den Kontakt verloren, wir haben in verschiedenen Städten die Ausbildung begonnen und kurz vor meiner Prüfung (das war vor 3 Monaten) hab ich wieder Kontakt zu ihr aufgenommen und sie auf Ihrer Arbeit besucht, wir sind sofort wieder miteinander Klargekommen. Jetzt hab ich das Problem das ich mich in Sie verliebt habe, ich hab Angst vor ihrer Reaktion wenn Sie es rausfindet. Immerhin ist sie ja lesbisch und ich möchte sie als Freundin nicht verlieren. Sollte ich es Ihr sagen oder besser nicht um die Freundschaft zu bewahren? vielen dank für eure hilfe

Antworten (3)
Sag es ihr!!

Irgendwann wird ihr Dein Verhalten ihr gegenüber auffallen, und dann wird sie Dich darauf ansprechen ... vermutlich, wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst!
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein klärendes Gespräch Dir hilft, über die Verliebtheit hinweg zu kommen, wenn Du danach weißt, woran Du bist.
Spaßig wird es allerdings, wenn sie auch in Dich verliebt ist, ihrer gegenläufigen sexuellen Ausrichtung zum Trotz.

Thx

Ich denke ich werde es ihr nicht sagen, aber den kontakt reduzieren ist für mich persönlich nicht denkbar, sie ist immerhin meine beste freundin.

schwierige Situation

Das hört sich ja nach einer schwierigen Situation an.
Aber was hättest du davon, wenn du es ihr sagst. sie wird sicher nicht plötzlich ihre sexuelle orientierung ändern, auch wenn du dir das wahrscheinlich wünscht.
Ehrlich wäre es ihr zu sagen, aber dann könnte es komisch zwischen euch werden, weil keiner weiß wie weit er gehen kann.
ich würde den kontakt ein wenig einschränken, sodass ihr euch vielleicht nicht mehr so oft seht und versuchen schnellstmöglich darüber hinweg zu kommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema